VU mit PKW, St 2154

Datum und Einsatzzeit: 19.09.2023, 21:55 Uhr
Alarmstufe:  THL1 - VU mit PKW
Eigene Fahrzeuge: GW-L1, HLF, TLF, MZF

Am Dienstagabend den 19.09. wurde die Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut zusammen mit Kreisbrandmeister Michael Gutscher, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2154 gerufen. Hier war eine junge Frau aus Tschechien mit ihrem Kleinwagen in Fahrtrichtung Stachesried von der Fahrbahn abgekommen. Nachdem sie in der angrenzenden Wiese landete, wurde der PKW entgegen der Fahrtrichtung auf die Straße zurückgeschleudert. Durch die Einsatzkräfte wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, auslaufende Betriebsmittel gebunden und eine Vollsperrung samt Umleitung eingerichtet. Die Fahrzeuglenkerin wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nachdem der PKW durch ein Abschleppunternehmen geborgen war, konnte nach zwei Stunden die Straße wieder freigegeben werden und der Gerätewagen Logistik, das Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie das Tanklöschfahrzeug und Mehrzweckfahrzeug wieder ins Feuerwehrzentrum einrücken.

VU PKW 09

VU PKW 09 2