VU mit PKW, St2154

Datum und Einsatzzeit: 19.10.2023, 18:52 Uhr
Alarmstufe:  THL1 - VU mit PKW
Eigene Fahrzeuge: GW-L1, HLF, TLF

Zu einem PKW-Überschlag mit zwei Verletzten wurde die Feuerwehr Neukirchen b. Hl. Blut mit den Kollegen aus Atzlern nach Mais gerufen. Hier sollte sich beim Burghotel der Überschlag ereignet haben. Auf der Anfahrt zum Einsatzort wurde zwischen Neukirchen und Mais ein Unfall festgestellt, bei dem die Polizei bereits zugegen war und der zum Meldebild passte. Um auszuschließen, dass sich ein weiterer Verkehrsunfall ereignet hatte, kontrollierte die Besatzung des Gerätewagen Logistik die Gemeindeverbindungsstraße vom Burghotel Richtung Unterkaltenhof und das Hilfeleistungslöschfahrzeug die Staatsstraße zum Tanneneck. Dies aber ohne Feststellungen. Das Löschfahrzeug der Feuerwehr Atzlern fuhr die Zufahrtsstraße direkt zum Hotel an und erfragte an der Rezeption weitere Informationen. Dabei erfuhr man, dass sich die beiden Leichtverletzten am Hotel befinden und sich der Rettungsdienst auf Anfahrt befindet. Das ebenfalls ausgerückte Tanklöschfahrzeug bezog zur Absicherung Stellung an der eigentlichen Unfallstelle zwischen Neukirchen und Mais. Nach kurzer Zeit konnten aber alle Kräfte wieder ab- und einrücken.

VU Oldtimer Oktober 1

VU Oldtimer Oktober 2