Hubschrauberlandung sichern, Alter Sportplatz

Einsatzort: Neukirchen, Lamberger Str.
Datum und Einsatzzeit: 07.09.2023, 01:43 Uhr
Alarmstufe:  THL Hubschrauberlandung
Eigene Fahrzeuge: HLF, TLF, GW-L1

Zur Ausleuchtung der Landung des Rettungshubschraubers Christoph Regensburg wurde um 01.43 Uhr die Feuerwehr Neukirchen b. Hl. Blut zusamnen mit KBM Michael Gutscher alarmiert. Mit HLF, GW-L und TLF fuhr man den alten Sportplatz an, legte die Landestelle fest, baute die dafür benötigten Gerätschaften auf und wies den eintreffenden Hubschrauber ein. Der Patient wurde vom Rettungsdienst zum Landeplatz verbracht. Nach rund einer Stunde Einsatzzeit konnte man in das Feuerwehrzentrum einrücken.

Hubschrauberlandung 070923 1

Hubschrauberlandung 070923 2