E-Call ohne Spracherwiderung, Unterfaustern

Datum und Einsatzzeit: 31.08.2023, 07:55 Uhr
Alarmstufe:  THL 3 - VU e-Call ohne Spracherwiederung
Eigene Fahrzeuge: GW-L1, HLF,

Zusammen mit den Feuerwehren aus Schwarzenberg und Eschlkam sowie dem Rettungsdienst und der Polizei wurde die Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut zu einem Verkehrsunfall nach Unterfaustern gerufen. Hier wollte ein VW-Fahrer Richtung Schwarzenberg abbiegen, was der Lenker eines hinterherfahrenden Transporters wohl übersehen hat. Es kam zu einem Auffahrunfall, bei dem beide Fahrzeuge schwer beschädigt wurden. Die verbauten Notrufassistenten setzten daraufhin Notrufe ab, was die Rettungskette in Gang setzte. Vor Ort wurde die Unfallstelle abgesichert, auslaufende Betriebsstoffe gebunden und aufgenommen sowie durch nachrückende Kräfte eine Umleitung errichtet. Zum Glück wurde keiner der beiden Fahrer verletzt. Nachdem eine Warnbeschilderung aufgestellt und die verunfallten Fahrzeuge abgeschleppt waren, konnten alle Rettungskräfte wieder ab- und einrücken.

VU e Call Untere Au