Brand landw. Gerät am Gebäude, Großaign

Datum und Einsatzzeit: 21.08.2023, 09:14 Uhr
Alarmstufe:  B3 - Brand Traktor am Gebäude
Eigene Fahrzeuge: HLF, DLK

Zusammen mit der Ortswehr Großaign sowie den Wehren aus Eschlkam, Kleinaign und Stachesried wurden wir zu einem Traktorbrand nahe eines Gebäudes gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte festgestellt werden, dass der Traktor doch abseits davon stand und keine unmittelbare Gefahr für die Bebauung bestand. Da der Brandleider schon erfolgreich das Feuer mit ersten Löschmaßnahmen eindämmen konnte, reichten die Kräfte aus Großaign und Eschlkam aus um das Feuer vollends abzulöschen. Die anderen alarmierten Wehren wurden nicht mehr benötigt und konnten zu ihren Standorten zurückkehren. Aus Neukirchen b.Hl.Blut waren dies das Hilfeleistungslöschfahrzeug, die Drehleiter sowie das am Feuerwehrzentrum besetzte, in Bereitschaft stehende, Tanklöschfahrzeug.
Foto: FF Eschlkam

B3 Brand Traktor am Gebude