Ölspur, Hohenbogenstraße

Datum und Einsatzzeit: 30.06.2023, 16:09 Uhr
Alarmstufe: THL1 - Straße reinigen Ölspur
Eigene Fahrzeuge: GW-L1, MZF

Am Nachmittag des 30.06. wurde Kommandant Bernhard Bachl eine Ölspur im Bereich der Hohenbogenstraße mitgeteilt. Nach erster Sichtung wurde zur Beseitigung der Gefahrenstelle die Kleinalarmschleife der Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut von der Integrierten Leitstelle Regensburg alarmiert. Der betroffene Streckenabschnitt wurde auf rund 300 Meter mit Bindemittel abgestreut und so das Hydrauliköl gebunden. Im Anschluss wurde eine Warnbeschilderung aufgestellt. Nach einer dreiviertel Stunde konnte man den Einsatz abschließen und mit dem Gerätewagen Logistik sowie dem Mehrzweckfahrzeug in das Feuerwehrzentrum zurückkehren.

lspur Hohenbogenstr Juni 1

lspur Hohenbogenstr Juni 2