Unterstützung Rettungsdienst, Klosterhof Hotel

Datum und Einsatzzeit: 29.06.2023, 18:28 Uhr
Alarmstufe: THL1 - Unterstützung Rettungsdienst
Eigene Fahrzeuge: GW-L1, MZF,  HLF

Am Abend des 29.06. wurde die Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einer laufenden Reanimation alarmiert. Angefordert wurde der Sichtschutz, der bei der Wehr stationiert ist. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle war man dann beim Umlagern in den Rettungswagen behilflich. Zeitgleich wurde ein Hubschrauberlandeplatz auf einer angrenzenden Wiese errichtet. Hier mussten zunächst Bauzäune mit angebrachten Werbebannern abgebaut werden. Nachdem die Patientin stabilisiert war, wurde diese in Zusammenarbeit mit den Kollegen des Rettungsdienstes in den Hubschrauber umgelagert. Der betroffene Abschnitt der Ortsdurchfahrt wurde für die Landung und Abflug des Christoph 15 kurzzeitig voll gesperrt. Nach einer Stunde konnte man den Einsatz abschließen.

Rea Klosterhof 1

Rea Klosterhof 2