Brand PKW, Rittsteig

Datum und Einsatzzeit: 12.10.2022, 21:04 Uhr
Alarmstufe: B2- Brand PKW
Eigene Fahrzeuge: HLF, TLF, GW-L1

Zu einem Brand eines PKW wurden die Feuerwehren Rittsteig, Atzlern und Neukirchen b. Hl. Blut zusammen mit den Führungskräften des Landkreis Cham am Mittwochabend alarmiert. Die örtlich zuständige Wehr aus Rittsteig stellte beim Eintreffen im Bereich des linken Hinterrads und der Stoßstange Rauch und erhöhte Temperatur mit der Wärmebildkamera fest. Es wurde ein Pulver- sowie ein Kohlendioxidlöscher zur Brandbekämpfung eingesetzt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Die beiden mitalarmierten Feuerwehren brauchten nicht mehr eingreifen und konnten nach kurzer Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen. Ebenso die in Bereitschaft stehenden Rettungsdienstmitarbeiter. Die ebenfalls verständigte PI Furth im Wald übernahm die weitere Ermittlung zur Brandursache.

PKW Brand Rittsteig