VU mit Motorrad, Vorderbuchberg

Datum und Einsatzzeit: 18.07.2022, 14:03 Uhr
Alarmstufe: THL1 - VU mit Motorrad
Eigene Fahrzeuge: GW-L1, HLF, MZF

Zwei Motorradfahrer waren am Nachmittag des 18.07.2022 auf der Verbindungsstraße von Hofberg Richtung Vorderbuchberg unterwegs. Eine davon kam dabei mit ihrer Maschine von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Baumgruppe. Hierbei verkeilte sich das Zweirad samt Fahrerin zwischen zwei Bäumen. Die zuerst alarmierte Ortswehr aus Vorderbuchberg sicherte nach dem Eintreffen die Unfallstelle ab und übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes samt Notarzt sowie der HVO-Gruppe Lam die Erstversorgung der Patientin. Die durch KBM Michael Gutscher nachalarmierte Feuerwehr aus Neukirchen b.Hl.Blut unterstützte mit dem Gerätewagen-Logistik bei der Verkehrsabsicherung, der Umlagerung der verunfallten Frau vom Krad sowie bei der anschließenden Bergung des Zweirades. Zeitgleich wurde durch die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeugs und des Mehrzweckfahrzeugs der Hubschrauberlandeplatz vorbereitet. Nachdem die schwer verletzte Patientin vom Rettungswagen in den Hubschrauber verbracht und dieser Richtung Klinik gestartet war, konnte man nach einer Stunde zum Feuerwehrzentrum zurückkehren.

VU mit Roller Vorderbuchberg

VU mit Roller Vorderbuchberg 2