Jahrtag 2021 mit Beförderungen

Nachdem im Vorjahr der Jahrtag ausgefallen ist, freuten sich die Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Neukirchen b. Hl. Blut am Samstag (06.11.2021) darüber, diese Veranstaltung wieder durchführen zu können. Eingeleitet wurde das Treffen unter der Leitung von Vorsitzenden Werner Bartl mit einem gemeinsamen Gedenken an die verstorbenen und verunglückten Vereinsmitglieder bei der Gedenkstätte am Feuerwehrzentrum. Mit Pater Benjamin feierte man im Anschluss in der Wallfahrtskirche den Gottesdienst welcher gesanglich von den Rittsteiger Sängern umrahmt wurde. Bevor es zum gemütlichen Teil im Ferienhotel Münch überging standen noch einige Beförderungen auf dem Programm. Kommandant Bernhard Bachl konnte zusammen mit seinen beiden Stellvertretern etliche Beförderungen an die aktiven Vereinsmitglieder aussprechen. Aufgrund der getätigten Schulungen und Lehrgänge in den letzten Jahren wurde folgende Dienstgrade übergeben:
Feuerwehrmann: Sterr Franz jun.
Oberfeuerwehrmann: Hierl Andreas, Mathes Thomas, Penzl Sebastian und Schießl Thomas
Hauptfeuerwehrmann: Altmann Dominik, Hofmann Lukas und Simeth Roman
Löschmeister: Bachl Markus