Wiederaufnahme der Übungsabende

Die FF Neukirchen b.Hl.Blut hat den Übungsbetrieb wieder aufgenommen. Am Dienstagabend den 16.06. übten unsere Drehleitermaschinisten und Interessierte der aktiven Mannschaft unter Regie der beiden Gerätewarte Stefan Schindlatz und Ralf Schönberger an einem ganz besonderen Objekt. Rund um die Wallfahrtskirche wurde die Drehleiter an verschiedenen Gebäudeabschnitten in Stellung gebracht, um in einem Ernstfall einen Schritt voraus zu sein und über die verschiedenen Anleitermöglichkeiten Bescheid zu wissen. Am Mittwoch den 24.06. wird für alle Aktiven die Monatsübung wieder stattfinden. Dazwischen werden im zweiwochen Rhythmus wieder spezielle Übungen angeboten. Natürlich werden auch hier die aktuellen Vorschriften bezüglich der Corona-Pandemie eingehalten.

bung DLK Juni 1

bung DLK Juni 2