Übung mit Gefahrstoffumfüllpumpe

Zur einer erneuten Einweisung in die Anfang des Jahres beschaffte Umfüllpumpe für Mineralölprodukte trafen sich die Aktiven der Feuerwehr Neukirchen b. Hl. Blut im Feuerwehrzentrum. Dabei wurde insbesondere auf die Lagerung der benötigten Gerätschaften, sowie den Aufbau der Pumpe und der Erdung gegen mögliche statische Aufladung eingegangen. Von den beiden Übungsleitern, Kommandant Bernhard Bachl und Gerätewart Stefan Schindlatz, wurde dies entsprechend erläutert und von den Feuerwehrleuten engagiert umgesetzt. Außerdem wurde die Bereitstellung eines dreifach Brandschutz mit Wasser, Schaum und Pulver besprochen. Nach dem Umpumpen einer Flüssigkeit in einen bereitgestellten 400l Edelstahlbehälter konnte die Übung abgeschlossen werden.

Umfllpumpe 1

Umfllpumpe 2