Gemeinschaftsübung in Schwarzenberg

Am vergangenen Freitag pünktlich um 19.00 Uhr alarmierte Kreisbrandmeister Werner Bartl die Feuerwehren des Gemeindebereichs Eschlkam sowie die FF Neukirchen b.Hl.Blut und die Wehr aus Sengenbühl zu einem Gehöft in Schwarzenberg, wo unter Leitung des Ortskommandanten Thomas Münch und seinem Stellvertreter Anton Pongratz, ein Scheunenbrand simuliert wurde. Zu den Aufgaben gehörte das Erstellen einer längeren Förderleitung aus einem Weiher zum Übungsobjekt. Die Feuerwehren aus Eschlkam, Schwarzenberg und Neukirchen b.Hl.Blut übernahmen die ,,Brandbekämpfung“ bei der Scheune. Aus Neukirchen b.Hl.Blut fuhr das Mehrzweckfahrzeug, Tanklöschfahrzeug sowie die Drehleiter an.

bung Schwarzenberg 1

bung Schwarzenberg 2