Peter und Belinda im Ehestand

Am vergangenen Samstagnachmittag gaben sich im Wallfahrtsort der Kämmerer der Marktgemeinde Neukirchen b. Hl. Blut Peter Staudacher und die Rechtspflegerin Belinda Breu vor Bürgermeister Markus Müller, der auch der Chef des Bräutigams ist, das Ja Wort. Beim Verlassen des Rathauses wurden die Frischvermählten von einem langen Spalier empfangen. Die größte Abordnung stellte die Feuerwehr Neukirchen b. Hl. Blut für ihren aktuell Zweiten Vorstand und überaus aktiven Kameraden und seiner charmanten Braut. Da Peter Staudacher auch als Festleiter beim 150 jährigen Gründungsfest im vergangenen Jahr überaus erfolgreich agierte, reihten sich die Festmutter Ulrike Bachl, die Festbraut Nina Hornig und die diesjährige Patenbraut Lisa Hierl ein. Auch eine staatliche Anzahl der Festbräute in ihren farbigen T-Shirt waren gekommen und die Musikanten Manfred und Sepp spielten auf. Vorstand und Kommandant Werner Bartl sprach gemeinsam mit dem stellvertretenden Kommandanten Bernhard Bachl die besten Glückwünsche des gesamten Vereins zur Vermählung aus. Als nächstes war die Abordnung der Pferdezuchtvereinigung Furth im Wald mit Vorstand Sepp Berlinger an der Reihe zu gratulieren. Auch sie freuten sich mit dem Brautpaar. Nun war es Bauhofleiter Alois Feigl vorbehalten im Namen der Verwaltung und des Bauhofs ihrem Kämmerer und beliebten Mitarbeiter und seiner Frau alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg zu wünschen. Zum Schluss warteten noch ehemalige Arbeitskolleginnen der Braut mit einer Überraschung. Sie hatten ein Laken mit einem aufgemalten Herz vorbereitet, das die beiden mit Scheren ausschneiden mussten. Als dies geschafft war, musste der Bräutigam seine Frau durch die Öffnung tragen.  Dahinter warteten dann auf die beiden, in einem Holzkäfig, zwei weiße Tauben, die von ihnen in die Freiheit entlassen wurden. Nach einem gemeinsamen Foto wurde noch zu einem  Sektempfang am Vorplatz des Wallfahrtsmuseums eingeladen, den  die Feuerwehr Neukirchen b. Hl. Blut für das Brautpaar und deren Gäste vorbereitet hatte. Hier unterhielten noch in gemütlicher Runde mit zünftiger Musik die "Neukirchner Spitzbuam".

Hochzeit Peter

Hochzeit Peter 2