Feuerwehraktionswoche 2018

Freitag Abend, 18.45 Uhr: Alarmierung per Funk zur Gemeinschaftsübung innerhalb der Feuerwehraktionswoche 2018.
Sämtliche Feuerwehren aus den beiden Gemeindebereichen Neukirchen b.Hl.Blut und Eschlkam sowie die FF Daberg wurden zu einem landwirtschaftlichen Anwesen nach Kleinaign geordert. Angenommen wurde ein Werkstattbrand, umliegende Gebäude in Gefahr, drei Personen waren als vermisst gemeldet. Für die Feuerwehren galt es den Brand zu bekämpfen, die vermissten Personen aus der Werkstatt zu holen und benachbarte Gebäude vor dem Flammenüberschlag zu schützen. Außerdem wurde der mobile Faltbehälter der FF Kleinaign in Stellung gebracht und von anrückenden Landwirten durch Wasser befüllte Güllefässern gefüllt. Unter anderem musste eine Löschwasserleitung vom Ortsbereich Kleinaign rund 1,5 Kilometer zum Übungsobjekt verlegt werden. Entnahmestelle war die dortige Zisterne. Die FF Neukirchen b.Hl.Blut hatte einen Atemschutztrupp aus dem HLF zur Personensuche sowie die Drehleiter zur Brandbekämpfung im Einsatz. Das Tanklöschfahrzeug versorgte die DLK mit ausreichend Löschwasser. Vielen Dank an die FF Kleinaign für die gelungene Gemeinschaftsübung!

Aktionswoche 18 2

Aktionswoche 18 1