Amtshilfe für Polizei, Marktstr.

Einsatzort: Neukirchen, Markstraße
Datum und Einsatzzeit: 24.11.2023, 12:40 Uhr
Alarmstufe: Amtshilfe für die Polizei
Eigene Fahrzeuge: MZF

Zu einem Messeinsatz mit dem Mehrfachgasmessgerät MX6 wurde die Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut am frühen Nachmittag des 24.11. zur örtlichen Sparkasse gerufen. Hierzu nahm im Vorfeld der Leitstellendisponent telefonisch Kontakt mit dem Kommandanten auf um das Vorgehen abzusprechen. Da das Ereignis schon in der Nacht war, entschied man nur mit kleiner Besatzung und dem Mehrzweckfahrzeug die Einsatzstelle in der Marktstraße anzufahren. Hier wollten bisher Unbekannte einen Geldautomaten sprengen. Die ermittelnden Beamten der Kriminalpolizei veranlassten daraufhin eine Messung auf Rückstände eventuell vorhandener Chemikalien. Nicht auszudenken was hätte passieren können, wäre es zu einer Detonation gekommen, zumal sich in den darüber liegenden Räumen, eine Einrichtung des ,,Betreuten Wohnens“ befindet.

Symbolbild