VU mit PKW, Brünst

Datum und Einsatzzeit: 01.12.2023, 07:47 Uhr
Alarmstufe: THL1 - VU mit PKW
Eigene Fahrzeuge: GW-L1, HLF,

Am Morgen des 01.12.2023 wurde die Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut zu einem Verkehrsunfall in den Ortsteil Brünst alarmiert. Hier war der Fahrer eines VW bei winterlichen Straßenverhältnissen auf das Bankett geraten und anschließend auf die Anrampung der Leitplanke, welche das Auto zum Überschlag brachte. Dieser konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen. Die Einsatzkräfte betreuten den Verunfallten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, fingen auslaufendes Öl auf und nahmen aufgrund des Ölaustritts am PKW einen Erdaustausch vor. Nachdem der VW durch ein Abschleppunternehmen geborgen war, konnte man wieder ins Feuerwehrzentrum einrücken.

VU PKW Schnee Dezember 1

VU PKW Schnee Dezember 2