Straße reinigen, Marktstraße

Datum und Einsatzzeit: 01.04.2023, 11:07 Uhr
Alarmstufe: THL1 - Ölspur
Eigene Fahrzeuge: GW-L1, TLF

Zu einer vermeintlichen Benzinspur in der Marktstraße wurde am Samstag 01.04.2023 kurz vor Mittag die Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut alarmiert. Vor Ort stellte man nach Verfolgung der Spur fest, dass das Verursacherfahrzeug auf dem Rewe-Parkplatz stand und es sich um Ölaustritt aufgrund eines Fahrzeugdefekts handelte. Aus beiden Fahrtrichtungen wurde von den Besatzungen des Gerätewagen Logistik und dem Tanklöschfahrzeug begonnen, die Gefahrstelle zu beseitigen. Außerdem wurde zur Absicherung eine Ölspurbeschilderung aufgestellt. Nach rund einer Stunde Arbeit konnte man in das Feuerwehrzentrum zurückkehren.

lspur Marktstr April