B4-Brand landw. Anwesen, Warzenried

Datum und Einsatzzeit: 16.08.2022, 17:04 Uhr
Alarmstufe: B4 - Brand landw. Anwesen
Eigene Fahrzeuge: HLF, TLF, GW-L1, MZF

Ein Großaufgebot an Feuerwehren wurde am 16.08.2022 zu einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Warzenried alarmiert. Aus Neukirchen b.Hl.Blut fahren das Hilfeleistungslöschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Gerätewagen Logistik sowie das Mehrzweckfahrzeug die Einsatzstelle an und gehen dort in Bereitschaft. Die Drehleiter befindet sich zur Zeit außer Dienst, da der turnusgemäße Wechsel der Hydraulikschläuche ansteht. Kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte Entwarnung gegeben werden. Es war lediglich eine Grünfläche sowie alte Geräteteile in Brand geraten, welche glücklicherweise bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehren abgelöscht werden konnten, so dass die Flammen nicht auf die angrenzende Bebauung übergriff. Durch die Feuerwehr wurde die betroffene Stelle noch eingewässert und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die alarmierten Kräfte konnten somit die Bereitschaft aufheben oder die Anfahrt abbrechen.

B4 Warzenried

B4 Warzenried 2