Brand am Gebäude, Grauhof

Datum und Einsatzzeit: 11.02.2022, 09:48
Alarmstufe: B3 Brand am Gebäude
Eigene Fahrzeuge: HLF, TLF, DLK

Die Feuerwehren aus Atzlern, Rittsteig, Vorderbuchberg, Eschlkam und Neukirchen b.Hl.Blut wurden heute Vormittag zu einem Brand am Gebäude in den Ortsteil Grauhof alarmiert. Hier war eine Hecke in Brand geraten. Das Feuer drohte auf den angrenzenden Dachstuhl überzugreifen. Von herbei geeilten Nachbarn wurden die Flammen bis zum Eintreffen der Feuerwehr in Schach gehalten. Die entgültige Ablöschung des Feuers übernahm die ersteintreffende Ortswehr aus Atzlern. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Neukirchen kontrollierte zusammen mit den Kollegen aus Atzlern den Dachbereich mittels Wärmebildkamera. Dazu wurde ein Teil der Dachziegel abgetragen. Es konnten keine weiteren Feststellungen auf Glutnester gemacht werden. Die weiteren Einsatzkräfte befanden sich in Bereitstellung. Aus Neukirchen b.Hl.Blut waren das Hilfeleistungslöschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug sowie die Drehleiter im Einsatz. Nach einer Stunde konnte man ins Feuerwehrzentrum einrücken.

B3 Grauhof

B3 Grauhof 2