Hochwassereinsätze Juni 2016

Einsatzzeiten:
Samstag, 25.06.2016 von 20:56 Uhr bis 24:00 Uhr,
Sonntag, 26.06.2016 von 00:00 Uhr bis 20:00 Uhr,
Montag, 27.06.2016 von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Insgesamt wurden knapp 60 Einzeleinsätze (nur Feuerwehr Neukirchen) abgearbeitet. Wichtigstes Einsatzmittel waren unsere Nass-Schlammsauger welche beinahe ununterbrochen gefordert waren. Die Einsatzleitung hatte Kreisbrandmeister Werner Bartl mit Unterstützung durch die stellvertretenden Kommandanten Bernhard Bachl und Markus Müller. Die detaillierten Statistikzahlen werden an dieser Stelle nach vollständiger Erfassung veröffentlicht.

Weitere 21 Feuerwehren unterstützten die Aufäumarbeiten in der Unwetternacht mit herausragendem Einsatz. Vielen Dank für die Hilfe an die Feuerwehren Arnschwang, Atzlern, Bad Kötzting, Blaibach, Engelshütt, Eschlkam, Furth im Wald, Grabitz, Großaign, Kleinaign, Lixenried, Ränkam, Rittsteig, Schafberg, Schwarzenberg, Sengenbühl, Stachesried, Thürnstein und Vorderbuchberg sowie dem Kater Katzbach und allen Führungskräften.

Bilder: Markus Müller, Peter Staudacher, Gisela Brey