Zum fünfzehnten mal beim Faschingsumzug dabei

Wie alle Jahre fand am Faschingsdienstag wieder ein lustiger Umzug mit Motowägen und Fußgruppen durch die Ortschaft Neukirchen b. Hl. Blut statt. Dieser findet seit fünfzehn Jahren statt und von Anfang an dabei ist auch die Feuerwehr Neukirchen b. Hl. Blut mit einem Prunkwagen. Die Teilnahme ist sicher keine Grundaufgabe der Feuerwehr. Aber sich auch im gesellschaftlichen Vereinsleben der Marktgemeinde einzubringen und zu engagieren ist ebenfalls eine wichtige Aufgabe in unserer Kommune. So machten sich auch dieses Jahr wieder etliche faschingsbegeisterte Feuerwehrmitglieder um den zweiten Kommandanten Bernhard Bachl daran einen Motivwagen zu gestalten. Als Thema hatte man die Hinterlassenschaften von Vierbeinern auf Rad- und Gehwegen sowie in Wiesen, die nicht von den Besitzern beseitigt werden, aufs Korn genommen. Viele Süßigkeiten und über 100 von den Frauen selbstgebackene Muffins wurden an die Zuschauer verteilt. Besonders die Kinder freuten sich über diese nette Geste. Für die Sicherheit der zahlreichen Zuschauer und die umfangreiche Verkehrslenkung musste ebenfalls gesorgt werden. Auch hier waren wieder etliche Aktive der Feuerwehr Neukirchen b. Hl. Blut eingebunden.

Fasching