Wissenstest erfolgreich abgelegt

Zum alljährlichen Wissenstest trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehren aus dem Marktbereich Neukirchen b. Hl. Blut. Insgesamt kamen 42 Absolventen im Unterrichtsraum des Feuerwehrzentrums Neukirchen b.Hl. Blut zusammen um sich den verschiedenen Aufgaben zu stellen. Je nach der Anzahl der Teilnahme konnten Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold erworben werden. Bei viermaliger Teilnahme wird eine Urkunde verliehen. Zum diesjährigen Thema Brennen und Löschen mussten Fragen im Theorieteil beantwortet werden. Außerdem in einem praktischen Teil die verschiedenen Brandklassen zugeordnet und ein Versuch zum Thema erklärt werden. Der Ablauf des Tests wurde von den Inspektionsjugendwarten Stefan Heitzer und Markus Menacher koordiniert. Bei der abschließenden Übergabe der Abzeichen an die Prüflinge wurde diesen für die starke Teilnahme gedankt. Ebenso den Jugendwarten für die fundierte Ausbildung. Auch der anwesende Kreisbrandmeister Michael Gutscher und der Kreisjugendwart Tobias Aschenbrenner lobten die Jugendlichen und ermunterten sie, in ihrem Eifer nicht nachzulassen. Sie werden die Helfer und Aktiven der Zukunft sein. Jeder von ihnen wird gebraucht.

Wissenstest