Person auf Aufzug

Datum und Einsatzzeit: 03.07.2019, 11:17 Uhr
Alarmstufe: THL - Aufzug öffnen
Eigene Fahrzeuge: MZF; HLF; DLK

Am 03.07.2019 wurde die FF Neukirchen b.Hl.Blut zusammen mit den Kollegen aus Eschlkam in die dortige Nachbargemeinde gerufen. Im Rathaus soll ein Techniker auf einem Aufzug festsitzen. Die Bosch-Notfallzentrale teilte der Leitstelle Regensburg mit, dass der Notrufknopf auf dem Fahrstuhl mehrmals betätigt wurde. Nachdem der Aufzug stromlos geschaltet worden war, wurde im obersten Stock der Zustieg geöffnet und man konnte keine Person vorfinden. Außerdem waren den Mitarbeitern des Rathauses keine Kundendienstarbeiten bekannt, noch konnte ein Servicewagen auf den Parkplätzen gesichtet werden. Anschließend wurde der Aufzug im benachbarten Ärztehaus kontrolliert und auch hier war der Techniker nicht tätig. Der Fahrstuhl im Rathaus wurde gesperrt, da von einem technischen Defekt auszugehen ist.

Person Aufzug