LKW im Graben, STStr2154

Datum und Einsatzzeit: 14.04.2022, 17:24
Alarmstufe: THL1 - Auslaufender Dieselkraftstoff
Eigene Fahrzeuge: HLF, GW-L1, TLF

Zusammen mit den Feuerwehren aus Stachesried und Eschlkam wurde die Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut zu einem LKW-Unfall auf die Staatsstraße 2154 alarmiert. Auf Höhe der Abzweigung Haselbrücke kam ein Lastkraftwagenfahrer mit seinem Anhänger auf das Bankett. Dieser drohte daraufhin umzustürzen. Die zuerst alarmierte Feuerwehr aus Stachesried konnte den Anhänger mit Hilfe eines Stahlseiles sichern. Die nachalarmierten Kräfte aus Neukirchen und Eschlkam richteten eine Vollsperre zum Einsatzort ein. Zudem wurde durch die Besatzung des Neukirchener HLF‘s der Anhänger an einer zugänglichen Stelle mit Rüsthölzer unterbaut und stabilisiert. Durch die Straßenmeisterei wurde in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und deren Gerätewagen Logistik 1 umfangreiche Umleitungsbeschilderung zur Einsatzstelle verbracht und aufgestellt. So konnten die ersten Wehren aus dem Einsatz gelöst werden. Die Straße war noch über mehrere Stunden komplett gesperrt. Für die Einsatzkräfte aus Neukirchen b.Hl.Blut war der Einsatz nach einer Stunde beendet.

LKW Unfall Haselbrcke 1

LKW Unfall Haselbrcke 2