Privater Rauchmelder, Marktbereich

Datum und Einsatzzeit: 09.12.2021, 11:18 Uhr
Alarmstufe: Brandmeldeanlage
Eigene Fahrzeuge: HLF, DLK,

Aufgrund eines Programmierfehlers bei Wartungsarbeiten in einem privaten Anwesen wurde am Mittag des 09.12.2021 ein Fehlalarm ausgelöst. Ein Rauchmelder gab dabei Alarm und wurde von der zuständigen Sicherheitsfirma an die Leitstelle Regensburg weitergeleitet. Die Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut rückte mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie der Drehleiter an und wurde bereits am Hauseingang von den Angestellten empfangen und das Missgeschick mitgeteilt. Somit konnte man nach 20 min wieder ins Feuerwehrzentrum einrücken.

BMA Unglaub