VU mit LKW in Eschlkam

Datum und Einsatzzeit: 29.01.2021, 07:07 Uhr
Alarmstufe: THL 2 - VU mit LKW ohne eingeklemmt Person
Eigene Fahrzeuge: MZF, HLF, TLF

In die Nachbargemeinde Eschlkam wurden heute Morgen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut alarmiert. Hier war am ,,Eschlkamer Berg“ auf der Staatsstraße 2154 ein LKW auf das durchnässte Bankett geraten, kippte auf die Beifahrerseite und bleib hier auf der angrenzenden Wiese liegen. Die ersteintreffende Feuerwehr aus Eschlkam fand den Fahrer in seinem Führerhaus vor und war ansprechbar. Jedoch konnte dieser das Fahrzeug auf Grund der Seitenlage nicht mehr selbstständig verlassen. Mittels Steckleiterteile verschaffte man sich einen ersten Zugang auf den LKW und verbrachte den verunfallten Mann unter Rücksprache mit dem Rettungsdienst zur Erstversorgung ins Freie. Die drei Fahrzeuge der Neukirchener Wehr, welche wegen Rettunggssatz und Rettungsplattform alarmiert waren, blieben vorerst in Bereitschaft. Nachdem ein Umpumpen des Kraftstoffes und ein Entladen der Ladefläche vorerst nicht nötig war, konnte man nach einer guten Stunde ins Feuerwehrzentrum einrücken.

VU LKW Januar

VU LKW Januar 2