Verkehrsunfall mit Rad, Waldschlößlstraße

Datum und Einsatzzeit: 10.08.2020, 21:28 Uhr
Alarmstufe: THL 1 - VU mit PKW Lage unklar
Eigene Fahrzeuge: MZF, HLF, TLF

Die Feuerwehren aus Neukirchen b.Hl.Blut und Atzlern wurden am 10.08.2020 zusammen mit den Führungskräften des Landkreis Cham, dem Rettungsdienst und der Polizei mit dem Stichwort ,,VU mit PKW, unklare Lage“ alarmiert. Nachdem der genaue Unfallort erkundet war, konnte man sich ein Bild von der Lage machen. Ein Jugendlicher war mit seinem Rad verunglückt und wurde bereits durch Ersthelfer betreut. Die Einsatzkräfte aus Neukirchen b.Hl.Blut übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und des Notarztes die Erstversorgung des mittelschwer verletzten Patienten und leuchteten die Einsatzstelle aus. Außerdem wurde mit Hilfe der Akku-Säbelsäge störendes Geäst entfernt. Die Kollegen aus Atzlern übernahmen die Vollsperrung der Waldschlößlstraße. Nach ca. 1 Stunde konnte die Straße wieder freigegeben und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Dies war bereits der dritte Einsatz mit verletzten Personen innerhalb drei Tagen.

VU Rad Mais