Gegenstand sichern, CHA46

Datum und Einsatzzeit: 26.05.2020, 12:37 Uhr
Alarmstufe: THL1 - Gegenstand sichern
Eigene Fahrzeuge: MFZ, HLF,

Heute Mittag befuhr ein Traktor mit seinem mit Holz beladenen Rückewagen die Kreisstaße von Vordermais in Richtung Neukirchen b.Hl.Blut. Dabei kollidierte der Greifarm mit einem Gerüst, das ein Stromkabel von einer Straßenseite auf die gegenüberliegende Baustelle führte. Folglich wurde die komplette Konstruktion umgerissen und versperrte die Durchfahrt. Die Einsatzkräfte der alarmierten Wehr aus Neukirchen b.Hl.Blut sicherten beidseitig die Gefahrenstelle ab, richteten eine Umleitung ein und ließen über die Integrierte Leitstelle in Regensburg die Firma Bayernwerk kontaktieren, um den Strom am Verteilerkasten abzustellen. Anschließend unterstützte man die dort tätige Baufirma bei der Beseitigung des beschädigten Gerüstes, der Beschwerungssteine sowie des Stromkabels. Nachdem die Straße geräumt war, konnte man die Vollsperrung des Teilabschnittes der Kreisstraße CHA46 wieder für den Verkehr freigeben. Im Einsatz waren das Hilfeleistungslöschfahrzeug, das Mehrzweckfahrzeug, der zuständige KBM Michael Gutscher sowie die Polizei aus Furth im Wald.

Gegenstand Netto 1

Gegenstand Netto 2