Kaminbrand Am Birkenberg

Datum und Einsatzzeit: Freitag, 20.03.2015, 10:40 Uhr
Alarmstichwort: Kaminbrand
Fahrzeuge: Florian Neukirchen 11/1,

Zu einem Kaminbrand kam es am Freitag um 10.40 Uhr Am Birkenberg. Dabei hatte sich am Kaminende erkaltete Schlacke wieder entzündet. Da das offene Feuer wieder erlosch, beschränkte sich die Aufgabe der Feuerwehr lediglich auf  das Aufspüren von eventuell vorhandenen Glutnestern. Dabei wurden im Dachbereich die beiden Wärmebildkameras eingesetzt. Die Schlacke wurde vom Hauseigentümer entfernt. Bei dieser wurden Temperaturen von bis zu 300 Grad gemessen. Der verständigte Bezirkskaminkehrermeister überprüfte die Feuerungsanlage und gab diese wieder zur Benutzung frei.

Tags: Feuerwehr,, Kaminbrand