VU mit PKW, Krottenhof

Datum und Einsatzzeit: 01.02.2023, 17:02 Uhr
Alarmstufe: THL1 - VU mit PKW
Eigene Fahrzeuge: GW-L1, HLF, TLF

Am Nachmittag des 01.02. war eine Fahrerin eines Audis mit zwei Kindern von Atzlern Richtung Rittsteig unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum, welcher durch den Aufprall entwurzelt wurde. Die ILS Regensburg alarmierte die Feuerwehren aus Atzlern und Neukirchen b.Hl.Blut zusammen mit den Führungskräften des Landkreis Cham, dem Rettungsdienst und der Polizei. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Atzlern und Neukirchen betreuten die drei leicht Verletzten Insassen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, stellten den Brandschutz sicher und errichteten zusammen mit der nachalarmierten Feuerwehr Rittsteig eine Umleitung. Die Bergung des PKW‘s übernahm ein Abschleppunternehmen. Der Einsatz konnte nach 1,5 Stunden beendet werden.

VU mit PKW Krottenhof 1

VU mit PKW Krottenhof 2