• Über uns

Leistungsabzeichen ,,Die Gruppe im Löscheinsatz“ erfolgreich absolviert

Zwanzig aktive Mitglieder der Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut legten am vergangenen Sonntagvormittag die Leistungsprüfung "Wasser" in verschiedenen Stufen ab. Nach mehreren Übungseinheiten waren die drei Gruppen optimal von den beiden Ausbildern Herbert Laurer und Markus Menacher vorbereitet. Die Teilnehmer erreichten zwei Mal die höchste Stufe Gold-Rot, drei Mal Gold-Grün, zwei Mal Gold Blau, ein Mal Gold, elf Mal Bronze sowie ein Mal das Ü40-Abzeichen. Den Teilnehmern konnte durch die Schiedsrichter des Inspektionsbereichs eine gute und zugleich schnelle Arbeit bescheinigt werden. Kommandant Bernhard Bachl bedankte sich bei ihnen für die Abnahme der Prüfung. Besonders aber bei den Aktiven Mitgliedern der Neukirchner Wehr, die dafür fleißig übten und sich den Aufgaben stellten um diese Abzeichen zu erwerben. Außerdem freute es ihn, dass elf Nachwuchskräfte erstmals bei einer Leistungsprüfung dabei und erfolgreich waren. Zum Abschluss waren noch Alle zu einem gemeinsamen Essen in das Feuerwehrzentrum eingeladen.

LP Wasser 1

LP Wasser 2