Feuerwehr spendet für Kirchenrenovierung

Für die laufende Renovierung der Wallfahrtskirche hat die Feuerwehr Neukirchen b. Hl. Blut in der letzten Sitzung von Vorstand und Verwaltungsrat beschlossen, eine Spende von 500 Euro zu geben. Gleich am ersten Arbeitstag nach seinem Erholungsurlaub bekam Pfarrer Georg Englmeier Besuch von der Feuerwehrführung. Vorsitzender und Kommandant Werner Bartl bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und überreichte den 500-Euro-Schein, über den sich der Ortspfarrer sichtlich freute (Bild). Als persönlichen Beitrag legte Werner Bartl nochmals 100 Euro drauf. Im Gegenzug überreichte Pfarrer Englmeier an die Feuerwehr eine persönliche Spende von 100 Euro, zumal er heuer urlaubsbedingt nicht zum traditionellen Hallenfest kommen konnte.