Familientag bei der Neukirchener Wehr

Am Sonntagvormittag den 29.05.2022 trafen sich die Aktiven der Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut mit deren Familien im Feuerwehrzentrum zum Familientag. Dieser fand das erste Mal im Jahr 2019 statt und musste die letzten zwei Jahre leider wegen der Corona-Pause ausfallen. Während dem gesamten Jahr summieren sich etliche Stunden, die die Aktiven nicht mit ihren Liebsten verbringen können, sei es wegen Übungen oder Einsätzen. Daher soll diese Veranstaltung eine kleines Dankeschön an die Familie sein, welche ihren Frauen und Männer in dieser Zeit den Rücken stärken, hinter ihnen stehen und auch auf einiges verzichten, sei es zum Beispiel der Kinobesuch, das gemeinsame Abendessen oder der Sonntagsausflug, welcher wieder einmal ausfallen muss, weil der Piepser gerufen hat. Bevor man das Mittagessen miteinander einnahm, fand eine Besprechung der Feuerwehrmannschaft über verschiedene Themen, vergangene sowie bevorstehende Übungen und weitere Veranstaltungen wie das im Juli anstehende, zweitägige Fest, anlässlich der Segnung des Stellplatzanbaus sowie des neuen Gerätewagen-Logistik 1 statt. Den Nachmittag ließ man bei selbst gemachten Kuchen und Kaffee ausklingen.

Familientag 1

Familientag 2