Erfolgreich beim Ostbayerischen Feuerwehrpreis

Die Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut nahm dieses Jahr an der Ausschreibung des Ostbayerischen Feuerwehrpreises teil. Dieser wird von der Sparda Bank Ostbayern organisiert und finanziert. Bei dieser alljährlichen Veranstaltung werden Feuerwehren ausgezeichnet, die sich über ein besonderes Maß hinaus um die Werbung und die dauerhafte Einbindung neuer Mitglieder bemühen und sich im alltäglichen Leben der Gemeinden einbringen. Zwei aktive Feuerwehrkameraden erstellten eine 34-Seitige Bewerbung, bei der Themen wie der Schnuppertag für alle Jugendlichen im Zuständigkeitsbereich der Wehr oder die Zuzahlungen des Feuerwehrvereins bei Fahrzeugen und anderen Anschaffungen miteinflossen. Weitere Punkte waren, wie man es schafft, die Alarmsicherheit zu jeder Tages- und Nachtzeit sicherzustellen und das Mitwirken der FF Neukirchen b.Hl.Blut bei sozialen und kulturellen Veranstaltungen im Ortsbereich. In der Endentscheidung hatten schließlich drei Mitbewerber die Nase vorn. Die Leistung der Feuerwehr und die laut Aussage der Jury qualitativ hochwertige Bewerbung wurde mit einem Spendenbetrag in Höhe von 500,00€ honoriert. Vielen Dank an die Sparda Bank Ostbayern für diese Geldspende!

Feuerwehrpreis