Altkleidersammlung 2018

Am 21. April 2018 war wieder die Altkleidersammlung der Feuerwehren im Landkreis Cham, die im zweijährigen Turnus durchgeführt wird. Bei der Feuerwehr Neukirchen erledigt diese Tätigkeit traditionell die Jugendgruppe. Pünktlich um 8:00 Uhr Morgens traf man sich am Feuerwehrzentrum, um den Rekordverdächtigen Berg an Altkleidersäcken auf einen großen LKW und einen großen Anhänger, die von der Marktgemeinde zur Verfügung gestellt wurden, zu Verladen. Im Anschluss wurden die Kleiderspenden nach Furth im Wald auf das Gelände der Firma Kolbeck Bau verbracht, wo große Fernlastzüge bereitgestellt waren. Hier war nun die Jugend ein zweites Mal gefordert, denn die vielen Säcke, die zum Teil einiges an Gewicht hatten, galt es auf die Laster per Hand umzuladen. Da die Neukirchner Jugend stark vertreten war, bildete man Ketten und gab sich das Spendengut einfach weiter bis der letzte Sack verladen war. Die Gruppe war so motiviert, dass sogar noch weiteren Feuerwehren geholfen wurde, umzuladen, die nicht so stark personell vertreten waren. Im Anschluss stärkte man sich noch mit einer Brotzeit, die von der Inspektion zur Verfügung gestellt wurde und darauf wurde die Heimreise angetreten.

Altkleidersammlung 1

Altkleidersammlung 2