• Jugend/Kinder

Jugendgruppe besucht Feuerwache Furth im Wald mit Atemschutzpflegestelle

Im Rahmen ihrer Übung besuchte eine Jugendgruppe der Feuerwehr Neukirchen b. Hl. Blut die Kreisatemschutzpflegestelle in Furth im Wald. Organisiert wurde die Besichtigung von Zugführer und Gerätewart Bernhard Bachl und Jugendwart Herbert Laurer Bei der Ankunft an der Feuerwache wurden die 12-15 jährigen Jugendlichen bereits von Löschmeister Kastner Gerhard erwartet. Dieser führte die Gruppe durch die Atemschutzstrecke wo sie einen kräfteraubenden „Live Durchgang“ einer übenden Feuerwehr hautnah miterleben konnten. Danach wurden die Fahrzeuge mit ihrer umfangreichen Beladung besichtigt und ausführlich erklärt. Im Anschluss an diese interessante Führung wurden alle Jugendliche noch mit der Drehleiter in den nebelverhangenen Further Himmel gehievt.