Trog-Baustelle B20neu überflutet

Alarmstufe: THL1, Wasserschaden

Alarmstichwort: Fahrbahn überflutet

Einsatzbemerkungen:

Die FFW Neukirchen b. Hl. Blut unterstützt mit der Hochleistungs-Tauchpumpe TP20 (Förderleistung 2500 l/Min.) die FFW Furth.

Auf Anforderung der Baufirma Bögl pumpen die Feuerwehren zusammen mit dem THW den über die Feiertag vollgelaufenen Trog der Baustelle "B20 neuim Bereich der Eschlkamer Straße aus.

Nach einer ersten Schätzung ist die Straßenbaustelle, die die B20 unter dem Chamb-Fluß hindurchführt, mit ca. 20 Millionen Liter Wasser vollgelaufen. Im Wasser stehen zudem verschiedene Baumaschinen.

Vom Krankorb aus wird die TP20  zu Wasser gebracht.