Erneut Kaminbrand im Ortsteil Tradt

Atemschutzeinsatz bei Kaminbrand

Zu einem Kaminbrand wurde die Feuerwehr in die Tradtstraße in Neukirchen b. Hl. Blut alarmiert. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte wurde ein stark verrauchtes Dachgeschoss des Wohngebäudes festgestellt. Unter schwerem Atemschutz erkundete der Angriffstrupp das Gebäude. Gleichzeitig wurde die Drehleiter in Stellung gebracht um dem Kamin und dessen Umfeld vom Dach aus zu kontrollieren. Zum Glück konnte nach kurzer Zeit Entwarung gegeben werden so dass nach der Prüfung mittels Wärmebildkamera noch der Hochleistungslüfter in Stellung gebracht wurde.