VU mit PKW, Baderplatz

Datum und Einsatzzeit: 19.03.2021, 14:20 Uhr
Alarmstufe: THL - VU ohne eingeklemmte Person
Eigene Fahrzeuge: MZF, HLF, TLF

Am Freitagnachmittag den 19.03.2021 kam es gegen 14.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Ortsmitte von Neukirchen b.Hl.Blut. Ein junges Paar aus dem Landkreis Erlangen war mit ihrem Audi A5 Richtung Walching unterwegs, als ein PKW aus ungeklärter Ursache im Kurvenbereich auf ihre Fahrspur geriet und die beiden Fahrzeuge frontal zusammenprallten. Dabei wurde von einem der PKW die Ölwanne massiv beschädigt, sodass die Fahrbahn mit dem auslaufenden Betriebsstoff stark verunreinigt wurde. Die alarmierte Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut sperrte den betroffenen Straßenabschnitt komplett, stellte den Brandschutz sicher und verhinderte das Eindringen des Öl´s in einen Kanalschacht. Außerdem wurde die Fahrbahn mehrmals mit Bindemittel abgestreut und die Einsatzstelle ausreichend beschildert. Vorsorglich wurde der Rettungsdienst an die Einsatzstelle beordert. Glücklicherweise kam es bei dem Unfall, trotz des heftigen Aufpralls, zu keinen Personenschäden. Nachdem die beiden Fahrzeuge beseitigt waren, konnte die Staatsstraße wieder freigegeben werden. Unter anderem waren die Polizei Furth im Wald zur Unfallaufnahme, sowie Kreisbrandmeister Michael Gutscher von der Landkreisfeuerwehrführung, vor Ort.

VU Mrz 1

VU Mrz 2