Keller in der Lamer Str. unter Wasser

Datum und Einsatzzeit: 29.06.2017, 09:32 Uhr
Alarmstufe: THL 1 - Keller unter Wasser
Alarmierte Feuerwehren: Neukirchen b. Hl. Blut

Zu einem Unwettereinsatz am Donnerstag Vormittag wurden die Helfer der Neukirchener Wehr gerufen. Durch Regenfälle, die bereits in den frühen Morgenstunden einsetzten, wurde ein Keller in der Lamer Str. überflutet. Ursache dafür war vermutlich ein verstopfter Abfluss im Gebäude. Mittels zweier Wasser-Schlammsauger wurde das zurückgestaute Wasser abgepumpt und der betroffene Raum von Schlamm befreit. Die Verstopfung konnte mit Hilfe einer ortsansässigen Firma gelöst werden. Anschließend wurde der Kanal hinter dem Gebäude gespühlt, um weitere Verstopfungen zu lösen. Große Hilfe dabei war eine Kanalkamera, die durch den Klärwärter zur Verfügung stand. Im Einsatz waren der Neukirchen 11/1 sowie der Neukirchen 21/1.

Keller 290617