VU mit PKW + Keller unter Wasser

Einsatzort: Neukirchen, Marktstr., Maximilianstr.
Datum und Einsatzzeit: 05+06.05.2023, 22:30 + 01:08 Uhr
Alarmstufe: THL1 - VU mit PKW, THL1 - Wasser im Keller
Eigene Fahrzeuge: GW-L1, HLF, MZF / TLF

Zu einem spektakulären Unfall kam es am Abend des 05.05.23 am Ortsausgang Neukirchen. Hier war ein junger Fahrer mit seinem PKW aus bisher ungeklärter Ursache auf den Randstreifen geraten und kollidierte dabei mit vier geparkten Fahrzeugen. Davon wurde eines so stark beschädigt, dass der Vorderreifen herausgerissen wurde. Die Einsatzkräfte betreuten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes den Fahrer, leuchteten die Unfallstelle aus und säuberten die Fahrbahn von austretenden Betriebsstoffen und Kleinteilen. Eine Heckscheibe wurde mit einer Folie gegen den einsetzenden Regen abgedeckt. Zudem wurde eine Umleitung errichtet. Rund eine Stunde nachdem man wieder ins Feuerwehrzentrum eingerückt war, wurde für die Neukirchener Kräfte erneut Alarm ausgelöst. Ein Kellerraum war ca. zwei Zentimeter mit Wasser überflutet. Nachdem man mit Hilfe eines Wasser-Schlamm-Saugers den Raum vom Wasser befreit hatte, konnte man nach einer guten halben Stunde auch diesen Einsatz beenden.

VU Keller unter Wasser 1

VU Keller unter Wasser 2