Verkehrsunfall mit PKW, Neurittsteig

Datum und Einsatzzeit: 14.03.2023, 05:40 Uhr
Alarmstufe: THL1 - VU mit PKW
Eigene Fahrzeuge: GW-L1, HLF

In den Morgenstunden des 14.03.23 waren zwei Frauen mit einem Kleinwagen auf der Kreisstraße zwischen Neurittsteig und Tanneneck unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kamen sie von der Fahrbahn ab, überschlugen sich im Straßengraben und kamen anschließend wieder auf den Rädern zum Stehen. Die ILS Regensburg alarmierte die Feuerwehren aus Rittsteig und Neukirchen b.Hl.Blut zusammen mit Kreisbrandmeister Michael Gutscher, dem Rettungsdienst und der Polizei aus Furth im Wald. Die beiden leichtverletzten Insassen wurden bis zum Eintreffen des Rettungswagens betreut, die Unfallstelle ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt und eine Verkehrsabsicherung erstellt. Durch ein Abschleppunternehmen wurde der PKW geborgen und abtransportiert.

VU mit PKW Rittsteig Mrz 1

VU mit PKW Rittsteig Mrz 2