Brand Landwirtschaftliche Scheune / Stall

Datum und Einsatzzeit: 22.01.2022, 10:46 Uhr
Alarmstufe: B4 Brand Scheune
Eigene Fahrzeuge: HLF, DLK

Aufgrund der Erstmeldung wurde für die Feuerwehren in Furth im Wald/Hohenbogenwinkel Alarmstufe B4 Brand Landwirtschaftlicher Stall mit Scheune ausgelöst. Aus diesem Grund war auch die Neukirchener Wehr mit Drehleiter und Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Unterstützung der Kameraden beim Brandort in Furth im Wald, Ortsteil Grabitz eingesetzt. Die ersteintreffenden Kräfte meldeten bereits Vollbrand des weitläufigen Gebäudes. Personen bzw. Tiere waren glücklicherweise nicht in Gefahr. Durch die taktisch hervorragende Einsatzleitung vor Ort konnten die Neukirchen Fahrzeuge direkt bis zum Brandherd vorfahren und durch Brandbekämpfung über die Drehleiter mit Wenderohr den Flügel des Wohnhauses sichern sowie die bereits laufenden Löscharbeiten unterstützen. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für Neukirchen beendet.

B4 Grabitz 1

B4 Grabitz 2