Brand landwirtschaftliches Gerät, Lindbachstr.

Einsatzort: Hinterbuchberg, Lindbachstr.
Datum und Einsatzzeit: 12.08.2021, 19:34 Uhr
Alarmstufe: B3 - Brand landwirtschaftliche Maschine
Eigene Fahrzeuge: HLF, TLF, DLK, MZF

Zu Beginn des Übungsabends wurde die Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut zusammen mit den Kameraden aus Vorderbuchberg, Rittsteig, Eschlkam und Warzenried zu einem Brand eines Traktors alarmiert. Beim Eintreffen des Mehrzweckfahrzeuges aus Eschlkam konnte eine erste Entwarnung gegeben werden. Durch Anwohner wurde der Entstehungsbrand im Motorraum bereits mit einem Pulverlöscher erfolgreich bekämpft. Der Atemschutztrupp des Tanklöschfahrzeuges aus Neukirchen b.Hl.Blut kontrollierte mit der Wärmebildkamera verschiedene Bereiche des Traktors auf Auffälligkeiten und stellte den Brandschutz Mittels Schnellangriff sicher. Nach einer dreiviertel Stunde konnte man wieder ins Gerätehaus einrücken und die Übung mit der Drehleiter beginnen.

Traktorbrand Hinterbuchberg