Brandmeldeanlage, Hotelbetrieb

Datum und Einsatzzeit: 29.06.2021, 19:16 Uhr
Alarmstufe: Brandmelder
Eigene Fahrzeuge: HLF

Während des starken Unwetters, das heute Abend über den Landkreis Cham zog, wurde die Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut mit der Nachbarwehr aus Atzlern zu einer abgelaufenen Brandmeldeanlage in einem Hotelbetrieb alarmiert. Vermutlich wegen eines technischen Defekts, ausgelöst durch eine Überspannung während des Gewitters, wurde ein Melder beschädigt und löste aus. Nach der Erkundung der jeweiligen Gruppenführer konnte dies festgestellt und Entwarnung gegeben werden. Nachdem die Anlage zurückgestellt war bzw. an den Betreiber übergeben wurde, konnte man nach 30 Minuten wieder ins Feuerwehrzentrum einrücken und die Wachbereitschaft aufgelöst werden.

BMA Hllhhe Juni