VU mit PKW, Person eingeklemmt, Austr.

Einsatzort: Neukirchen, AU
Datum und Einsatzzeit: 02.04.2021, 17:48 Uhr
Alarmstufe: THL 3 - VU mit eingeklemmter Person
Eigene Fahrzeuge: MZF, HLF, TLF

Die Feuerwehren aus Neukirchen b.Hl.Blut und Eschlkam wurden zusammen mit den Feuerwehrführungskräften des Landkreis Cham, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall in die Austraße gerufen. Dort war ein Audi von der Fahrbahn abgekommen und schlug mehrmals in die angrenzende Böschung des Straßengrabens ein. Nach der ersten Erkundung durch Einsatzleiter Bernhard Bachl stellte sich heraus, dass die beiden Insassen das deformierte Fahrzeug eigenständig verlassen konnten. Bis zum Eintreffen der beiden Rettungswagen und den Notärzten übernahmen die Einsatzkräfte der Neukirchener Wehr die Erstversorgung der beiden leicht Verletzten. Außerdem wurde der Brandschutz sichergestellt und eine Vollsperrung mit Umleitung durch das Tanklöschfahrzeug aus Neukirchen b.Hl.Blut und dem Mehrzweckfahrzeug aus Eschlkam eingerichtet. Der alarmierte Rettungshubschrauber aus Regensburg konnte den Anflug abbrechen, der Transport der beiden verunfallten Personen in das Krankenhaus erfolgte mittels RTW. Nachdem die Einsatzstelle gesäubert und das Unfallfahrzeug beseitigt war, konnte die Straße wieder freigegeben werden.

VU eingeklemmt Au

VU eingeklemmt AU 2