THL mit DLK am Wallfahrtsmuseum

Datum und Einsatzzeit: 16.03.2021, 13:30 Uhr
Alarmstufe: THL mit DLK
Eigene Fahrzeuge: DLK

Zur Unterstützung bei den Vermessungsarbeiten für das geplante Metallgerüst als Tragegestell für ein Storchennest wurde am 17.03. die Feuerwehr Neukirchen b. Hl. Blut angefordert. Außerdem wurde von den beiden ausführenden Firmeninhabern Stefan Aschenbrenner (STEA Stahl- und Metallbau) und Anton Hierl (Anton Hierl Heizungsbau) der Kamin auf seine Beschaffenheit und Tragfähigkeit geprüft. Mit der Drehleiter wurden beide auf das Dach des Wallfahrtsmuseums gebracht, wo sie die vorgenannten Arbeiten erledigten. Gerne unterstützte man mit Personal und Fahrzeug diese freiwillige Aktion der engagierten Initiatoren.

THL DLK 03