Dieselspur, Marktplatz/Paßstr.

Datum und Einsatzzeit: 30.10.2020, 14:25 Uhr
Alarmstufe: THL 1 - Straße Reinigen
Eigene Fahrzeuge: HLF, MZF, TLF

Eine Polizeistreife der Dienststelle Furth im Wald, welche zu einem Auffahrunfall gerufen wurde, ließ heute Nachmittag durch die ILS Regensburg die FF Neukirchen b.Hl.Blut zusammen mit der FF Atzlern und Kreisbrandmeister Michael Gutscher zu einer ausgedehnten Dieselspur alarmieren. Die verschmutzte Fahrbahn musste am Markplatz und auf der Paßstr. bis zur Abzweigung Waldschlößlstr. an verschiedenen Stellen gereinigt werden. Anschließend wurde die Einsatzstelle ausreichend beschildert. Ob die Dieselspur Ursache für den Verkehrsunfall war, bleibt offen. Nach 1,5 Stunden konnten alle beteiligten Kräfte zu ihren Standorten zurückkehren.

lspur 301020

lspur 301020 2