Unfallstelle absichern, St. 2154

Datum und Einsatzzeit: 25.09.2020, 19:24 Uhr
Alarmstufe: THL 1 - Verkehrslenkung
Eigene Fahrzeuge: HLF, MZF, TLF

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Neukirchen b.Hl.Blut zu einem Verkehrsunfall gerufen, um eine Vollsperrung der Staatsstraße 2154 durchzuführen. Dies war notwendig geworden, da sonst eine Bergung eines von der Straße abgekommenen Transporters samt Verkaufsanhänger nicht durchzuführen gewesen wäre. An der Einsatzstelle angekommen und nach einer ersten Erkundung durch den Neukirchener Kommandanten und den ebenfalls anwesenden Kreisbrandmeister wurde festgestellt, dass sich noch Gasflaschen im Anhänger befanden, die leicht beschädigt waren. Nach einer eingehenden Sichtung wurden diese geborgen und gesichert abgestellt. Die Einsatzstelle wurde großflächig ausgeleuchtet und der Abschleppdienst bei der Bergung und den Aufräumarbeiten unterstützt. Während dessen war die Straße zwischen Neukirchen b.Hl.Blut und der Abzw. Brünst für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Abschließend wurde die Fahrbahn noch durch die Feuerwehrkräfte von Erdreich gesäubert. Nach Polizeiangaben entstand Sachschaden von ca. 25.000€. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Rowurstunfall 1

Rowurstunfall 2